Zu den Kursen!

 

 

 

Yorge - Kubaname

 

 0351 - 418 835 58
yorge@Tanzkursanmeldung.de

 

 

Yorge kommt aus dem brodelnden Salsakessel Havanna - Kuba.

Mit 12 fing er an, Salsa zu tanzen. Mit 19 arbeitete er bereits in verschiedenen Tanz-Companies und wurde zum professionellen Tänzer. "Nebenbei" studierte er an einer Hochschule Ingenieurswesen (Mechanik).

 

Er unterrichtete u.a. bei Viadanza Tanzreisen in Havanna neben Salsa auch Son, Rumba, Chacha, Mambo und andere kubanische Rhythmen für Tanzbegeisterte aus Europa (besonders auch aus Deutschland).

 

Er tanzt den traditionellen Son bei Auftritten der legendären Bands des Guajirito wie Sierra Maestra und Caña Santa (Nachfolgebands des berühmten Buena Vista Social Club) in verschiedenen Shows.

 

Mit seiner unbändigen Energie bringt er die Leidenschaft und Lebendfreude Kubas nach Dresden