Zu den Kursen!

 

 

 

 

 

Franziskus

franziskus@tanzkursanmeldung.de

 

Spezialgebiete: Salsa L.A. & Kizomba

 

Kursleiter seit: 2015

 

 

So bin ich zum Tanzen gekommen: 

 

Die Schulzeit verschaffte mir den klassischen Kontakt zum Social Dance. Als gehemmter
Teenager fühlte ich mich nach einiger Zeit beengt im Rahmen des Partnertanzes. Die Freude
an körperlicher Betonung von Musik war jedoch entfacht. In der folgenden Zeit half mir das
instrumentale Spiel am E-Bass beim Verständnis unterschiedlicher musikalischer Sprachen.
Bis heute höre ich zuerst den Bass und die Drums. Auf diesem Fundament gelange ich zum
großen Genuss der Melodien.
Ich suchte meinen persönlichen tänzerischen Ausdruck zunächst beim Breakdance und Hip-
Hop. Der ein oder andere wird deren Spuren in meinen Stilen erkennen. Bekanntlich durch
einen Zufall begegnete ich erstmalig der Salsa und der Kizomba in Stuttgart. Der beengende
Rahmen war in diesen Tänzen für mich plötzlich verflogen.
Wie wir im Partnertanz unseren individuellen Ausdruck nutzen und wo wir Freiräume finden,
um unsere eigenen Stile zu entwickeln, möchte ich euch gern aus meiner Sicht unterrichten
und meine Erfahrungen mit euch teilen.

 

 

Motto:

 

Es gibt keinen falschen Tanzstil. Es gibt individuelles Empfinden.

 

 

Ausbilder / Referenzen / Wettbewerbe:

  • Unterricht: Kia Saney, Zeynep Hameed, Fernandes Luyengo, Mouhannad Arabi, Rico Wittwer,
    Nico Brockmann
  • Teilnahme an hiesigen Festivals und Workshops